Installation mit den Holzstäben auf einem Holzkreis.

LEISTUNGEN

Bedürfnisgerecht und partizipativ. 

 

IHR SPARRINGPARTNER

Ein kleiner Auszug aus meinem praxisorientierten Erfahrungsschatz umfasst Spezialgebiete wie zum Beispiel:
Ideenfindung, Ideenentwicklung, Markenführung, Markenstrategie, Markeninszenierungen, Kommunikationsstrategie, Kommunikationskonzepte, Hybride Kommunikation, Kommunikation im Raum, Storytelling, ganzheitlich vernetzte Kommunikation, Mensch als Marke, spür- und erlebbare Erlebniswelten über die drei Kommunikationsebenen, Vermarktung, Sponsoring- und Eventlösungen, Produktionen jeglicher Art usw. 

Als Perspektivenöffner habe ich für dich eine selektierte Auswahl meiner Leistungen zusammengestellt, die wir gemeinsam nach deinen Bedürfnissen anpassen können. Referenzen entdeckst du hier.

Ein Key Visual von Dominic Auftritts.

IDEEN-WORKSHOP

Wir lassen Ideen freien Lauf. 

Zusammen mit deinem Team kreieren wir zukunftsfähige Ideen und nehmen gemeinsam neue Perspektiven ein. Diese Art an Arbeit stärkt auch das Teamgefüge.

Die farbigen einander überliegenden Holzstangen symbolisieren die Vernetzung.

KONZEPT

Anhand Ihrer Aufgabenstellung erstelle ich für dich oder/und zusammen mit deinem Team ein spür- und erlebbares Konzept. Sei es für deine Marke, für die Kommunikation oder für die Vermarktung. Meine praxisorientierte Erfahrung ist vielschichtig.

 

 «Kreativität ist Intelligenz, die Spass hat.»

Diese Aussage von Albert Einstein begleitet mich bei meiner täglichen Arbeit.

Key Visual von Dominic.

VOGELPERSPEKTIVE

Als externe Fachperson analysiere ich deinen bestehenden Marken- und Kommunikationsauftritt.
 

Anschliessend zeige ich dir in einer einmaligen Präsentation mögliche Verbesserungen und zeige dir auf, wie Kommunikation im Kontext mit der Marke ganzheitlich und vernetzt funktionieren kann.

 

Gerne können wir einen Ideen-Workshop anschliessen, um meine Anregungen zu konkretisieren.

 

Die Natur bietet uns so viele Inspirationen und Raum, um neue Gedanken und Ideen entwickeln zu können.
Es muss nicht immer das Büro oder Sitzungszimmer sein, um die Zukunft von übermorgen zu gestalten. Sondern wir können bewusst Orte aufsuchen, die uns inspirieren und uns ermöglichen, neue Perspektiven zu erlangen. Wenn du offen bist, nehme ich dich gerne mit auf diese Reise, um gemeinsam neue Wege zu gehen. 

HORIZONT

Gemeinsam lassen wir die Sonne am Horizont aufgehen und schöpfen neue Erkenntnisse.
Für eine bestimmte oder unbestimmte Zeit begleite ich dich in einem Mandat. Bewusst öffne ich dir als Externer neue Perspektiven. Anschliessend helfe ich dir gerne kompetent und aktiv bei der Ausarbeitung und Umsetzung.

Der Horizont am Meer.

LICHTBLICK

Ein Projekt ist am Versanden, kommt nicht mehr weiter und du befindest dich im Tunnelblick? Hilfe von aussen ist gefragt. Gemeinsam lassen wir neue Blickwinkel zu und als Sparringpartner zeige ich dir aktiv neue Perspektiven auf und gebe Impulse, wodurch wir mittels Workshops den Weg ans Licht finden.

Licht glänzt das Meerwasser.
 

REFERENZBEISPIEL RON ORP

Ausblick vom Niesen auf den Thunersee.

AUSBLICK

Der Wunsch nach Veränderung ist präsent. Aber die Strategie ist veraltet, der Weg ist unbekannt und das Konzept fehlt. Gemeinsam wagen wir den Ausblick in die Zukunft und kreieren nachhaltig die Welt von morgen. Als dein Sparringpartner inspiriere ich dich auf der gemeinsamen Reise mit neuen Lösungsansätzen. Im Austausch erarbeiten wir ein geeignetes Konzept. Startpunkt: ein leeres weisses Papier.

Blick durchs Fenster auf den See.

DURCHBLICK

Als Gesprächspartner führe ich mit dir ein spannendes und offenes Tischgespräch zu einem von dir gewünschten Thema. Ich teile mein Wissen, meine Ideen und meine Gedanken mit dir und in der Kraft des Dialogs entstehen neue Erkenntnisse, die dich für die nächsten Schritte bestärken. Für die Notizen bist du verantwortlich.

 

MOBILE-GAMING-MARKETING

Zusammen mit Flurin Jenal habe ich eine ganzheitliche und umfassende Lösung für Firmen, Verbände und Institutionen im Bereich "Mobile-Gaming-Marketing" entwickelt. 

Gerne zeigen wir dir auf, wie du mit Gaming neue Zielgruppen für deine Marke/Produkte erschliessen und langfristig eine Community aufbauen kannst.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Grafik vom Computerspiel Climapower.ch
 
 
Installation mit den Holzstäben auf einem Holzkreis.

KOLLEKTIV 
ECKEN UND KANTEN

Dank meiner langjährigen Berufserfahrung verfüge ich über ein grosses Netzwerk an Menschen, die ich je nach Anforderung der Aufgabe mit "ins Boot" hole. So arbeite ich gerne und oft im Kollektiv, weil gemeinsam einfach nicht nur mehr Spass macht, sondern oft zu umfassenden Lösungen führt. 

Auf Anfrage gebe ich dir gerne einen Einblick in das engagierte und spezialisierte Team an kreativen Menschen, die das Kollektiv menschlich wie auch fachlich bereichern. 

PRODUKTE UND LÖSUNGEN

 

Lass dich für "enkeltaugliche Produkte" von cycle inspirieren.